Über mich

Obwohl ich mich schon immer für Naturheilkunde und Medizin interessierte, habe ich einen kleinen Umweg gemacht und zuerst Chemie und Verfahrenstechnik studiert.
Ich finde diese Fächer auch heute noch interessant, merkte aber nach Abschluss meines Studiums, dass ich mich lieber mit Menschen, als mit Maschinen beschäftige.

Helen Schüler

 

Nach der Geburt meiner beiden Töchtern, entdeckte ich meine Faszination für Feng Shui und der Ernährung nach den 5 Elementen. Dies führte mich weiter zur TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur.

Ich beschloss Heilpraktikerin zu werden. Nach der Ausbildung und Zulassung zur Heilpraktikerin habe ich viele Jahre im Ausland verbracht und konnte dadurch die traditionellen Heilkünste verschiedener Völker (z. B. Maori und andere Polynesische Kulturen) kennen lernen.
In der Südsee (Fiji Inseln und Neuseeland) kam ich in Kontakt mit vielen Heilpflanzen die wir in Europa natürlich nicht kennen und entwickelte eigene Rezepturen für verschiedene Hautkrankheiten und Probleme.
In Neuseeland arbeitete ich einige Jahre in einer Naturheilkundlichen Klinik.
Und in Australien hatte ich das unglaubliche Glück mit wilden Delfinen therapeutisch zu arbeiten.

Neben der Naturheilkunde faszinierten mich die Möglichkeiten, die wir heute haben um ästhetische Probleme ohne OP zu behandeln, ebenfalls. Ich finde es wunderbar, dass wir heute das Altern und Schönheitsfehler nicht mehr tatenlos hinnehmen müssen und uns ein jugendlicheres, frischeres Aussehen länger bewahren können. Es verbessert unsere beruflichen und privaten Möglichkeiten und letztendlich, unterstützt es auch unser Selbstbewusstsein und Wohlbefinden …… und somit auch unsere Gesundheit.

Wie sagte schon Coco Chanel:

Die Natur gibt uns das Gesicht, das wir mit zwanzig haben, aber das Gesicht, das wir mit fünfzig haben, müssen wir uns selbst verdienen.

Helen Schüler
Heilpraktikerin
Erzgießereistr. 45
80335 München
Telefon: 089-12305026
Mobil: 01522-4427558
info@schoen-gesund-muenchen.de
Google Maps